Ich würde gerne in die Pfadi kommen

die wichtigsten Infos kurz zusammengefasst

Du hast an der Pfadi Interesse gezeigt, was uns freut. Gerne würden wir dich an weiteren spannenden und erlebnisreichen Nachmittagen und Lagern begrüssen. Damit du erfährst, wie dieser Betrieb läuft, folgen einige Infos:

 

Aktivitäten:

 

Während der Schulzeit finden jeweils am Samstag Aktivitäten statt. Normalerweise dauert diese von 14 Uhr bis 17 Uhr. Dazu findet jährlich ein Pfingst-, Sommer- und Herbstlager statt.

 

Aufgaben Leitungsteam:
Wir leiten und überblicken alle Pfadi Aktivitäten. Wir versuchen Bezugsperson, Vorbild, Kolleg/-in und Leitungsperson zugleich zu sein.

 

Ausrüstung:

Pfadi-Krawatte rot, schwarz und Gelb gibt es nur im Stäbäshop auf Anfrage bei den Leitenden. Ein deiner Stufe entsprechendes Pfadihemd, Gueti Jagd/ Pfaditechnik in Wort und Bild, Pfadihut & -gurt (alles erhältlich im Hajk an der Speichergasse 31in Bern), Wanderschuhe und Kleider, die schmutzig werden dürfen.


Vor Beginn jedes Schulquartals versenden wir per E-Mail das Quartalsprogramm. Dort steht etwas über das kommende Quartal, über bevorstehende besondere Anlässe und über sonstige Angelegenheiten.

 

Wenn du sonst noch Fragen hast, hilft unsere sehr aktuelle Website weiter. Auch kannst du unter die Galerie gehen und schauen, was wir alles so treiben. Nun bleibt uns nur noch zu sagen, dass wir für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung stehen. Wir hoffen, dass die Pfadi für dich eine unvergessliche Zeit wird! 

 

Wenn du dich über den passenden Button (unten) an die entsprechende Ansprechperson wendest, senden wir dir gerne alle wichtigen Unterlagen zu, zusammen mit einem aktuellen Quartalsprogramm und einem Anmeldeformular für die Pfadi, welches du uns retournieren kannst, wenn du nach dem Schnuppern entscheidest unserer Pfadi beizutreten. 

Bei wem kann ich mich melden, wenn ich gerne für eine Schnupperaktivität vorbeikommen würde?